Feed on
Posts
Comments

Eine Aktion, die schon letztes Jahr großen Anklang fand, startet Lovelybooks auch dieses Jahr erneut: Die Leserrezension.

Dabei geht es – wie der Name schon sagt – darum, DIE Rezension des Jahres 2010 zu finden. Warum?
Unter anderem schon allein deshalb, weil jährlich so viele Bücher herauskommen, dass gar nicht alle beachtet, beworben, gesehen und gelesen werden können.
Erst gute Rezensionen, wie man sie unter anderem in der Community von Lovelybooks findet, bringen uns dazu, auch Bücher zu finden und zu lesen, an denen wir so wohl vorbei gegangen wären. Es wurde also Zeit diese Art der Werbung, die von Lesern für Leser gemacht ist, angemessen zu ehren.
Das dachte sich das Lovelybooks-Team und startet nun einmal mehr dieses interessante Ausschreiben.

Die von Lesern verfassten Rezensionen sind meistens keine „professionell“ geschriebenen, dennoch sind sie inzwischen unentbehrlich geworden!

Auserkoren werden die Leserrezensionen 2010 von zwei stark besetzten Jurys.
Die Autorenjury, bestehend aus insgesamt fünf Autoren, hat unter anderem bekannte, deutsche Autoren, wie Kai Meyer oder Kerstin Gier inne.
Die Bloggerjury, bestehtnd aus ingesamt 15 Buchbloggern wurde im Vorfeld von der Lovelybooks-Community ausgesucht. Für kompetente Juroren ist also gesorgt.
Die Kategorien, in denen die Rezensionen gewertet werden sind: ‚Allgemein‘, ‚Kinder- und Jugendbuch‘ und ‚Hörbuch‘.
Hier findet ihr mehr zu den Juroren.

Natürlich gibt es, neben Spaß und interessanten Rezensionen, auch etwas zu gewinnen:

Preis der Autorenjury in der Kategorie „Allgemein“:

  • Abdruck und Bewerbung der Gewinnerrezension in der Literaturbeilage der Zeit zur Frankfurter Buchmesse und zwei Eintrittskarten zur Verleihung des Corine Buchpreises in München.

Preis der Bloggerjury in der Kategorie „Allgemein“:

  • Ein Wochenende für 2 Personen in einem Bücherhotel der Bibliotels.

Preis der Autoren- und Bloggerjury in der Kategorie Hörbuch:

  • Jeweils ein Jahresabo bei audible.de inkl. Mp3-Player

Preis der Autoren- und Bloggerjury in der Kategorie Kinder- & Jugendbuch:

  • Jeweils ein großes buntes Buchpaket unserer Partnerverlage im Wert von 100 Euro.

Eingeschickt werden können die Rezensionen vom 16. August bis zum 24. August an leserrezension@lovelybooks.de
Mehr Informationen zur Leserrezension 2010 findet ihr auf der dafür eingerichteten Seite von Lovelybooks: Klick mich!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei dieser, wieder einmal, grandiosen Aktion von Lovelybooks!

One Response to “Lovelybooks sucht die Leserrezension 2010”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Ingrid & Frank Festa and Christoph, Chris. Chris said: Neu im Blog: @Lovelybooks sucht die Leserrezension 2010: http://wp.me/pOS79-3a […]

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: